Avatar
Völlig daneben!.
Google Analytics speichert Besucherdaten, ohne dass diese darüber informiert werden. In Verbindung mit Cookys und/oder anderen Nachweisen/Indizien zur Person kann Google einen Besucher dann auch weiter verfolgen. Analytics ist ein weiterer Baustein im Google-System, um Menschen nahezu auf Schritt und Tritt verfolgen zu können. Man stelle sich mal vor, Google kombiniert die Daten aus Webseitenbesuchen, eMails (Google Mail), Handys (Android), Navis (einige TomToms), usw. usw.Nein, Danke! Es geht Google ja nun wirklich nichts an, ob ich meinen Hintern mit gefaltetem oder geknülltem Papier abwische. Aus diesem Grunde nutze ich bewusst keine Google-Dienste und habe mein System so konfiguriert, dass es zu den mir bekannten Google-Seiten und -Diensten (wie eben auch Analytics) keine Verbindung zulässt.
Pros: Unwichtig.
Cons: Man missachtet mit Google Analytics den Datenschutz seiner Webseitenbesucher!